Zum Inhalt springen

Das Vereinsgebiet

Der Bienenzüchterverein Aarau und Umgebung wurde 1902 gegründet. Zum Vereinsgebiet gehören die Gemeinden Aarau, Buchs, Suhr, Gränichen, Entfelden, Erlinsbach AG, Küttigen und Biberstein. Selbstverständlich nehmen wir aber auch sehr gerne Imker aus anderen Gemeinden als Mitglieder in unseren Verein auf.

Die Mitglieder

Unser Verein zählt über 110 Mitglieder und wächst langsam aber stetig. Wir haben eine gute Altersdurchmischung und viele unserer Imker sind Kleinimker und / oder Kleinstadtimker.

Statuten

Hier findest du die aktuellen Statuten unseres Vereines

Statuten BZV Aarau und Umgebung

Spende

Wir setzen uns für gesunde Bienen in der Region Aarau ein

Wenn Sie die Bienenhaltung in der Region Aarau unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über eine Spende!

Kontoinformationen:
Raiffeisenbank Erlinsbach
Bienenzüchterverein Aarau und Umgebung
Königsteinweg
5024 Küttigen

IBAN: CH47 8080 8002 4941 7083 1
IID (BC-Nr.): 80808
SWIFT-BIC: RAIFCH22

Mitglied werden

Nutze die zahlreichen Vorteile einer Mitgliedschaft beim Bienenzuchtverein Aarau und Umgebung! Melde dich an mit diesem Formular oder schreibe uns ein E-Mail:

aarau@bienen-ag.ch