Zum Inhalt springen

Imkerhock im August 2020

Oliver Egeter

Ein kleines aber feines Treffen unter Imkerkollegen fand am 19. August 2020 statt.

Ungefähr 15 Kollegen des Rheinfelder Vereins waren der Einladung gefolgt und fanden sich an einem warmen Sommerabend ab 18 Uhr an der Feuerstelle auf dem Chriesiberg in Zuzgen ein.

Das Corona-Thema trat für einmal in den Hintergrund und wir tauschten uns über das bisherige Imkerjahr und die tolle Honigernte aus. Rolf Clausen führte die Honigkontrolle durch, Leo und Gisela hatten für eisgekühlte Getränke gesorgt. Vielen Dank an die Drei dafür!

Ich persönlich habe wieder einmal gemerkt, wie wichtig für mich als Jungimker persönliche Treffen mit den Kollegen sind und habe an dem Abend gute Ideen für meine Imkerei mit nach Hause genommen.

Hoffentlich steht bald eine Impfung gegen Covid 19 zur Verfügung und wir können uns wieder regelmässiger sehen!

In diesem Sinne – bis bald,

Euer Oliver

Foto1: Geselligkeit am Grillplatz Chriesiberg