Herbst-Putzete auf dem Chriesiberg im November 2022

Oliver Egeter

Fünf Monate nach der letzten Aufräumaktion war die Belegstelle bereits wieder durch Brombeeren und allerlei Unkraut zugewuchert. Daher beschlossen wir im Vorstand noch eine Herbst-Putzete durchzuführen.

Am Samstag, 19.11., trafen sich fünf hochmotivierte Belegstellen-Gärtner auf dem Chriesiberg bei schönem Herbstwetter. Zunächst wurde das Feuer für die Après-Putzete angefacht. Das war fast das Wichtigste, denn die Gemütlichkeit sollte natürlich nicht zu kurz kommen.

Wir veranstalteten einen Höllenlärm mit 3 Motorsensen, die sich durch den Wildwuchs frästen, schnitten und hackten alles weg, was den Zugang zu den Beute-Ständern behinderte. Dank effizienter Zusammenarbeit waren wir bereits nach etwas mehr als einer Stunde fertig und es kehrte wieder eine himmlische Stille im Wald ein.

Brigitte hatte dankenswerter Weise für einen tollen Imbiss gesorgt und wir genossen gegrillte Bratwürste, frischen Zopf und Bier in wunderschöner, herbstlicher Umgebung.

Herzlichen Dank an Brigitte, Jacqueline, Reto, André, Oliver für den Einsatz!

Foto 1: Fleissig am Jäten

Foto 2: Von links nach rechts: Reto, Oliver Brigitte, Jacqueline, André