Wer sind wir?

Der Bienenzüchterverein Muri & Umgebung wurde am 12. Mai 1891 gegründet und umfasst aktuell knapp 100 Mitglieder in allen Altersklassen.

Wir fördern die gute imkerliche Praxis für Imker und Bienenfreunde indem wir z.B.

  • Weiterbildungsanlässe zu Fragen der Bienenhaltung und -Pflege
  • Jungimkerkurse und Zuchtkurse
  • und Beratungen im Bereich Bienenführung und -Haltung

durchführen.

Unser Lehrbienenstand Freiamt

Gemeinsam mit unserem Nachbarverein, dem Bienenzüchterverein Oberfreiamt, führen wir den Lehrbienenstand Freiamt am Kestenberg in Mühlau.

Schau vorbei, es lohnt sich: Lehrbienenstand-Freiamt

Mitglied werden

Möchtest Du Mitglied in unserem Verein werden? Neumitglieder werden jeweils an der kommenden Generalversammlung aufgenommen. Schreibe dazu eine eMail an unsere Aktuarin Desirée Ganarin unter bundli(at)ganarin.com

Bist Du noch unentschlossen? Melde Dich unverbindlich zu einem "Schnuppertag" an einem unserer Höcks an: eMail an bundli(at)ganarin.com