News, Tipps & Tricks

Biete an / Suche

Liebe Vereinskolleginnen und –kollegen

Regelmässig wird der Vorstand von Vereinsmitglieder informiert, dass sie froh wären, sie könnten altershalber oder aus anderen Gründen Imkereiartikel oder Völker, ja sogar ganze Bienenstände abgeben. Andererseits wären Jungimker froh, sie könnten sich günstig ausrüsten.

Wir haben deshalb die Idee, auf dieser Seite für Vereinsmitglieder eine Informationsplattform zum Tauschen anzubieten. Das Ganze ist ganz einfach. Wer etwas anzubieten hat, meldet dies Markus Brunschwiler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und das Angebot wird auf der Vereinsseite aufgeschalten. Wer auf dieser Seite etwas entdeckt hat, meldet dies auch ihm und er gibt die Adressen bekannt, damit Ihr Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen könnt.

Bitte auch mitteilen, falls das Angebot nicht mehr gültig ist.

Angebot

 

17.3.2017  Biete: Ein oder zwei Occasions-CH-Kästen abzugeben, dazu neue BR gedrahtet. Die Kästen sind älter, aber soweit gut in Schuss. Die BR sind verkürzt entsprechen den Kästen. Preis 40.--/Kasten. 

7.5.2017 Suche: Nach meinem Umzug möchte ich wieder mit Imkern beginnen, suche 1-2 Carnica Ableger, Harald Bail, Stoltenweg 19, 5703 Seon
23.5.2017 Suche: Bin Neuimker/Vereinsmitglied und suche einen Schwarm, um mit der Imkertätigkeit beginnen zu können. Brumann Kurt 079/692 83 72